»Sammler sind glückliche Menschen.«

Johann Wolfgang von Goethe

Philip Loersch

Der Läufer, der über Stabkörper und Zunge gleitet

12. September 2012 bis 9. November 2012
Eröffnung: 11. September 2012, 20 Uhr

Philip Loersch aus Berlin (geb. 1980) wird in der Galerie Rainer Wehr bereits in seiner 3. Einzelausstellung gezeigt. Außerdem war er an verschiedenen Themenausstellungen der Galerie beteiligt. Seit 2005 hatte er zahlreiche Ausstellungen in renommierten öffentlichen Institutionen, u.a. in Basel, Düsseldorf, Graz und Hamburg und wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.

Die filigranen Arbeiten, die auch zu raumgreifenden Installationen anwachsen können, thematisieren Animationen von physikalischen Strömungen und Turbulenzen in der offenen Weite des Raumes. Gleichzeitig zeigt sich die Zeichnung selbst als Organisationsstruktur der Zeichnung, zwischen gegenständlicher und abstrakter Erscheinung.


Der Läufer, 2012
Bleistift auf Bütten, 107 x 76 cm

1,5 2012
Blei- und Farbstift auf Papier, 23 x 44 cm

Kleiner Diagrammzeichner 2, 2012
Bleistift auf Papier, 20 x 30 cm

Buch 2, 2012
Bleistift auf Papier, 30 x 24 cm

Herumliegende, 2012
Bleistift, Lack auf Polystyrol, 52 x 34 cm

Läufer II, 2012
Bleistift auf Bütten, 107 x 76 cm

über Schärfe und Ränder, 2012
Marker auf Nylonfäden, Holz, Stahlböcke

Weiße Hände, 2012
Ölpastell, Tafellack aud MDF, 140 x 100 cm