»Sammler sind glückliche Menschen.«

Johann Wolfgang von Goethe

Holger Bunk

Optionen

Neue Bilder
14. September 2011 bis 11. November 2011
Eröffnung: 13. September 2011, 20 Uhr

 

Auch in seiner absoluten Einzelgängerposition gehört Holger Bunk (1954) zu den wichtigen Pionieren einer neuen figurativen, erzählerischen Malerei, die Mitte der siebziger Jahre besonders in Düsseldorf ihren Ausgang fand.

Der durch die zeitgenössische Medienflut geschulte Betrachter wird herausgefordert durch zahlreiche Zitate und Anspielungen. Oft finden wir uns in einer Bildwelt von Verrücktheit, Manipulation und Grellheit wieder, die verschiedene Optionen von inhaltlichen Interpretationen ermöglichen. Waren seine früheren Arbeiten stark auf psychologische, zwischenmenschliche Aspekte konzentriert,  bekommen seine neuesten Arbeiten verstärkt einen politischen und gesellschaftskritischen Charakter.

Holger Bunk ist seit dreißig Jahren in Stuttgart durch zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in der Galerie Rainer Wehr vertreten.

Seit 1992 ist er Professor für Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart.

Rainer Wehr


Holger Bunk, Entdeckung
180 x 140 cm, 2006/2011


Holger Bunk


Holger Bunk


Holger Bunk


Holger Bunk


Holger Bunk


Holger Bunk


Holger Bunk