»Sammler sind glückliche Menschen.«

Johann Wolfgang von Goethe

25 Jahre Galerie Rainer Wehr seit 1980

8 Künstlerinnen und Künstler geboren 1980

Foto, Malerei, Objekt, Video, Zeichnung
13. April 2005 bis 10. Juni 2005
Eröffnung: 12. April 2005, 20 Uhr
Grußwort: Dr. Ludger Hünnekens, Rektor der Staatlichen Akademie der bildenden Künste Stuttgart
Emel Geris Berlin
Frank David Hoffmann Stuttgart
Philip Loersch Stuttgart
Andre Normann Düsseldorf
Christian Orendt Nürnberg
Nadin Rüfenacht Leipzig
Kristof Trendel Stuttgart
Pablo Wendel Stuttgart

Auch für seine Jubiläumsausstellung zum 25- Jährigen war der Galerist Rainer Wehr wieder auf Entdeckungsreise an den Kunstakademien der Bundesrepublik. Künstlerinnen und Künstler unterschiedlichster konzeptueller Ausgangspositionen wurden ausgesucht. Nach dem Motto: Statt Rückblick, der Blick in die Zukunft wurden KünstlerInnen ausgewählt die im Gründungsjahr der Galerie (1980) geboren wurden.


Pablo Wendel



Öl auf Malkarton, 24 x 30 cm
Emel Geris, Tabula Rasa, 2004

Kristof Trendel, Automat, 2005
Metall lackiert, Elektromotor

Nadin Rüfenacht, Stilleben, 2005
Farbfotographie

Frank David Hoffmann

Philip Loersch

André Normann

Emel Geris